Mittwoch, 24. September 2014

Heute... (Milestone Baby Cards): 4 Monate




Hier kommen tatsächlich noch ab und zu Babybegrüßungspakete an, neben dem 7. Greifling (über den ich mich nichtsdestotrotz natürlich freue!) dann auch einmal etwas so Nettes und Außergewöhnliches wie vor 2 Tagen: Eine Box mit ganz zauberhaften Karten, die man am entsprechenden Tag des "Ereignisses" (1. Zahn, 1. Brei, 1 Woche alt etc.) mit in´s Foto legen kann/soll. Das ist mal eine tolle Idee, finde ich. Kann man ganz sicher auch so ähnlich basteln, wenn und soweit man ein gewisses künstlerisches Talent hat (vermutlich auch ohne ein solches, aber dann will wohl keiner die Karten fotografieren...). Eben fällt mir ein, dass man daraus auch ein tolles Happening für eine Baby Shower machen könnte- jeder Gast gestaltet eine solche Karte und schenkt sie der werdenden Mama am Ende des Tages. Dazu ein paar nette Cupcakes und schöne Deko und flupps, ist die Party fertig. Schade, dass  meine Freundinnen so ziemlich alle aus dem Alter raus sind, in dem man noch Babys bekommt. Aber ich hab ja auch noch eines bekommen... also abwarten!

Zurück zum zuckersüßen Baby Boy.
Mit 4 Monaten:

-ist D ein oft fröhliches und vergnügtes Baby, das ständig lautiert (kein Wunder, Bruder und Schwester erzählen und singen den ganzen Nachmittag mit ihm)
-klappt die Hand-Augen-Mund-Koordination bestens
-wird er auch zunehmend mobil: kreiseln auf dem Rücken geht schon ganz toll, zum Drehen auf den Bauch fehlt noch ein kleines Stück
-aber da die Bauchlage ihm eh immer noch gar nicht gefällt, wäre die ganze Dreherei eh für die Katz
-schläft er noch dreimal am Tag und nachts immer nur drei Stunden am Stück :-((
-nimmt er die Flasche, wird aber manchmal auch noch gestillt
-liebt er Massiertwerden und Baden
-und freut sich sehr, wenn seine Geschwister mit ihm spielen
-hat er angefangen, ständig die Faust im Mund zu haben, was mich zu der Annahme bringt, dass die Zähne wie bei seinen Geschwistern früh einschießen
-mag er keinen Nunu (Schnulli) mehr
- aber liebt seine Pekip-Stunde
-und generell alles, was ich mit ihm alleine mache, und bei dem ich ihm meine volle Aufmerksamkeit widme
-ist er aber auch gerne bei Papa/Oma/Babysitterin oder auf dem Arm von Mamas Freundinnen
-riecht er wie ein Mandel Muffin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen