Samstag, 20. September 2014

Was ich vergessen hatte

Unter anderem dies: dass Babies- jedenfalls meine- dazu neigen, Frühaufsteher zu sein. Und ich meine früh, wenn ich früh sage. Heute ist Samstag und wir haben eine Kindergeburtstagsparty vor uns und ich bin  seit 5:22 mit Baby wach :-((. Nee, ich kann neben einem wachen Baby nicht weiter schlafen. Ich habe diverse Male versucht, ihn zu ignorieren und ein Weilchen zappeln zu lassen, aber erfolglos. Er fängt dann irgendwann an zu schreien und würde die anderen wecken. Sein Biorhythmus befiehlt ihm offenbar, gnadenlos wach zu sein. Also, nicht dass er vorher etwa durchschlafen würde! Wir sind immer noch bei drei Stunden Schlaf am Stück, bevor wieder Essen eingefordert wird. Ehrlich, am Wochenende ist das ultrabrutal. Der Maijunge wird genau dann wieder müde, wenn die anderen Kids aufstehen. Seufz.
Die guten News sind, dass die Frühaufsteherei spätestens zu Schulzeiten ein Ende hat. Sind ja nur noch sechs Jahre.

Emi - müde, schon bevor die Sonne aufgeht,,,,

1 Kommentar:

  1. Oh Emi, Du hast mein volles Mitleid und Verständnis. Hier ist es leider auch noch so. Aber es gibt mit jetzt 13 Monaten eine leichte Tendenz zum längeren schlafen.
    Alles Liebe, Poldi

    AntwortenLöschen