Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kind, Du bist uns anvertraut




Kind, Du bist uns anvertraut. Wohin werden wir Dich bringen?
Wenn Du Deine Wege gehst, wessen Lieder wirst Du singen?
Welche Worte wirst Du wagen und an welches Ziel Dich wagen?

Keine Heidenkinder mehr in the house. Wir haben getauft, und es war ein sehr schönes Fest. Einige haben gefehlt, aber viele waren da. Familie, alte Freunde und neue Freunde. Menschen, die bereit sind, die Patenschaft für unsere Kinder zu übernehmen. Menschen, die uns und unseren Kids wohl gesonnen sind. Das konnte man das ganze Wochenende fühlen - ich bin angekommen, bin zu Hause. Und ich bin dafür sehr dankbar. Der Tauftag begann mal wieder früh und stressig, und gipfelte darin, dass der Mini-Täufling genau, als der Organist in die Tasten hauen wollte, die Hosen bis zum Hals voll hatte und der HG mit einem Freund "noch mal eben" zur Säuberung zum Auto eilen musste ....aber spätestens beim o.g. Lied war ich ganz im Moment angekommen, voller Glück über meine drei mir anvertrauten Menschlein und voller Vorfreude, miterleben zu dürfen, wie sie sich entwickeln. Die Tränen liefen natürlich auch immer mal wieder, aber zum Glück hatte ich einen ganzen Stall kleine Kinder in der Kirchenbank neben mir zu bändigen, die meine Heulerei auf das Lustigste kommentierten, so dass ich mich zusammenreißen musste - und auch nach dem Gottesdienst noch über ein gewisses Rest Make-Up verfügte. 

Ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen