Mittwoch, 22. Oktober 2014

Was ich vergessen hatte III

Oh ja, das hatte ich völlig vergessen: wie himmlisch es ist, einen Maxi Cosi mit einem 7kg plus Baby durch den Herbst zu tragen. Baby einpacken, Mütze drauf: Geschrei. Ins Auto bugsieren. Aus dem Auto raus bugsieren (natürlich parkt neben einem jemand so eng, dass es quasi unmöglich ist, die Schale vernünftig herauszuheben, ohne sich die Arme zu brechen). Die 300 m bis zum Kiga sind irgendwie soooo lang. Auf dem Rückweg: Regenguss. Mit meiner einen freien Hand finde ich meinen Autoschlüssel nicht, der ganz unten in der Tasche vergraben liegt. Baby in Maxi Cosi auf der nassen Erde abstellen: Geschrei. Babyschale mit Baby wieder ins Auto hineinbugsieren, was inzwischen gar nicht mehr geht, ohne dem neu neben mir geparkten Auto einige Kratzer zu verpassen. Also umräumen: Kindersitz vom kleinen Mädchen nach vorne -durch den Fahrersitz- , Baby mit Babyschale nach hinten auf die Fahrerseite. Baby schreit. Ich nassgeschwitzt und nassgeregnet und mit gefühlt 40m langen Armen. So. Und jetzt zum Einkaufen. Juchhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen