Samstag, 25. Oktober 2014

1 Kind in der Schule, 1 Kind im Kiga - Vollstress an der Orgafront

Es mag an der Jahreszeit liegen. St Martin vor der Tür, Weihnachten nicht mehr weit, aber in jedem Fall habe ich gerade das Gefühl, nicht mehr mitzukommen. Vorgestern habe ich des Sohnes Klassenraum geputzt (im Verbund mit 5 anderen Mamas), gestern war ich Laternen basteln in der Schule (ebenfalls mit 5 anderen Mamas), nicht ohne eine Kuchenspende für den Tag der offenen Tür unter dem Arm, natürlich. Eben habe ich Muffins gebacken, für den Kennenlernnachmittag der Schulklasse, der heute Nachmittag statt findet. Heute Vormittag war ich zum Elterngespräch bzgl. des kleinen Mädchens im Kindergarten. Nächste Woche haben wir Kindergartenvorstandstreff und feierliche Einweihung unseres Neubaus im Kiga. In der Martinswoche habe ich zwei Laternenumzüge zu begehen und eine Laternenausstellung zu besuchen. Für die Beköstigung bei der Laternenausstellung braucht es natürlich noch freiwillige Helfer. Aber angesichts der Tatsache, dass ich für jede Aktion, bei der ich vernünftig helfen möchte, auch noch eine Babysitterin bezahlen muss, werde ich für dieses Mal die Segel streichen. Ich hab keine Ahnung, wie das werden soll, wenn Kind 1 auf der weiterführenden, Kind 2 auf der Grundschule und Kind 3 im Kindergarten sein wird. Ganz zu schweigen davon, nebenbei auch ggf noch einen Job ausüben zu wollen.....

2 Kommentare:

  1. Wie war das? Ich führe ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen.
    Und das bißchen Haushalt...

    Ich kenne das, bin heute auch schon die ganze Zeit am rödeln.
    Mache zwischendurch auch mal eine Pause und ergänze dein Vokabular durch das Wort : Nein!
    Soll Wunder wirken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, du bist echt eine von den guten und gehörst aber auch zu jenen, die immer mithelfen. Vorstandsarbeit? Basteln? Kuchen backen? Das Amt der Vorlesepatin inne haben? Putzen? Plätzchen verkaufen? Meistens melden sich eh immer die gleichen Kandidaten (Emi!!!) freiwillig, alle anderen sind oft fein raus. Und dann nagt das schlechte Gewissen, wenn man mal einen Termin absagen muss...
    Ach, ich kenne das. Letzte Woche hab ich auch zwei Elternabende hinter mich gebracht, mich in T.'s Klasse zur Elternvertreterin wählen lassen (hey, es wollte sonst keiner machen!), in unglaublich viele Listen eingetragen: Plätzchen backen & verkaufen, mit den zuvor gebastelten Laternen laufen, Nikolaus-Strümpfe füllen, Weihnachtsfeier-Team, Adventsfeuer, Weihnachtsmarkt, Sport-Woche, Wald-Woche, Waldweihnacht, Bauernhof-Tage... Und das sind jetzt nur die Termine bis zum Jahresende, in willkürlicher Reihenfolge und sicher hab ich was vergessen. Manches davon ist doppelt abzuleisten und die Fahrdienste muss man auch noch dazu zählen. Das alles neben Job, Haushalt, Therapien, Kliniktagen und sonstigen Ehrenämtern. Unsere Babysitterin hat sich kürzlich einen neuen Roller gekauft - ich vermute, den haben wir mitfinanziert
    Aber du hast 3 Kinder, eins davon ein Baby und deshalb verdienst du meinen vollsten Respekt. Du bist nicht allein, meine liebe, bloss meistens die erste auf der Liste ;-)

    Allerliebste Grüsse
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen